Inhaltsverzeichnis

Serienbriefe | MailMerge mit OpenOffice.org

OOo-Extensions

Versteckte Absätze und andere Funktionen in Serienbriefen/Serienfeldern

Dynamische Bilder in Serienbriefen

Trauriges Kapitel: Dynamische (sich je nach Datenlage ändernde) Bilder in Serienbriefen von OOo.

Für Word selbstverständlich (über image-tag), bei OOo geht es nicht.

Mit einem Script wäre es sicher möglich, allein fehlt mir das Wissen und einarbeiten in die OOo-Scriptsprache will ich mich deswegen nicht.

Möglich, dass es mit einem Macro geht (bei mir ist nicht mal Java zur Zusammenarbeit von OOo konfiguriert)

Lösungsversuche:

Formulare

Bei Formularen gibt es eine ImageControl-Box. Die kann sich je nach Dateninput ändern.

Dynamisches Bild in Formular: http://sheepdogguides.com/fdb/fdb1imagbp.htm

Die Idee ist jetzt, dass man den Serienbrief mit einen Formular verbindet. Idee1)

Inserting Links to Images

Working with Images

import links from spreadsheet to database forms