Serienbriefe | MailMerge mit OpenOffice.org

Dynamische Bilder in Serienbriefen

Trauriges Kapitel: Dynamische (sich je nach Datenlage ändernde) Bilder in Serienbriefen von OOo.

Für Word selbstverständlich (über image-tag), bei OOo geht es nicht.

Mit einem Script wäre es sicher möglich, allein fehlt mir das Wissen und einarbeiten in die OOo-Scriptsprache will ich mich deswegen nicht.

Möglich, dass es mit einem Macro geht (bei mir ist nicht mal Java zur Zusammenarbeit von OOo konfiguriert)

Lösungsversuche:

Formulare

Bei Formularen gibt es eine ImageControl-Box. Die kann sich je nach Dateninput ändern.

Dynamisches Bild in Formular: http://sheepdogguides.com/fdb/fdb1imagbp.htm

Die Idee ist jetzt, dass man den Serienbrief mit einen Formular verbindet. Idee1)

Inserting Links to Images

Working with Images

import links from spreadsheet to database forms

 
Nach oben
openoffice/mail_merge.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/29 13:36 von 127.0.0.1
chimeric.de = chi`s home Creative Commons License Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0
DFmW2CEce3htPL1uNQuHUVu4Tk6WXigFQp   Dogecoin Donations Accepted Here    DFmW2CEce3htPL1uNQuHUVu4Tk6WXigFQp  DFmW2CEce3htPL1uNQuHUVu4Tk6WXigFQp